Download-Details
Rechteverwaltung und eine Redaktionsverwaltung erste Rechteverwaltung und eine Redaktionsverwaltung erstellen

Das Tutorial habe ich 2011 für die Joomlaversion 1.7 geschrieben. Die Screenshots sehen heute natürlich anders aus. Inhaltlich hat sich aber nichts verändert.

Im Tutorial ist erklärt, wie sich eine eigene Redaktionsverwaltung mit dem Rechtesystem erstellen lässt. Im Beispiel wird davon ausgegangen, dass es eine Kulturredaktion und eine Politikredaktion gibt. Die "Politiker" dürfen nur in der zugehörigen Kategorie schreiben und nicht in der Kultur-Kategorie und die "Kulturredakteure" dürfen natürlich nicht bei der Politik-Kategorie schreiben. Dazu gesellt sich der Chefredakteur, der als einziger im Backend Beiträge auch löschen kann - und zwar ausschließlich und nur die Beiträge sieht und verwalten darf!

Informationen
Erstelldatum 11.04.2024
Änderungsdatum 11.04.2024
Version
Dateigröße 4.09 MB
Bewertung
(0 Stimmen)
Erstellt von time4mambo
Geändert von time4mambo
Downloads 93
Preis